Schamanisches Seminar 'Schwimmen mit Haien' ab Januar 2008

 

 

Um es gleich vorweg zu nehmen: Dieses Seminar ist eine schamanische Begegnung mit einem wundervollen und faszinierenden Tier des Ozeans, dem Hai. Dieses Seminar ist keine Mutprobe für Action und 'get the Kick'- Suchende.Jedoch, der Hai vermag uns an eine unserer grössten Herausforderungen heranzuführen die der Mensch in sich trägt: Die Angst.

Unter der fachkundigen Leitung und Beobachtung von Dr. Erich Ritter lassen wir uns durch den Hai an unsere Ängste heran führen,und erleben wie Haie diese Angst zu wandeln vermögen. Verwandeln in Faszination, Bewunderung und Schönheit für dieses Tier. Der Hai, der uns Geschichten über unsere Welt erzählen kann, die weit vor unsere Zeit reichen, noch in die Zeiten als Dinosaurier Mutter Erde bevölkerten. Haie pflügten schon vor über 400 Millionen Jahren durch die Ozeane. Lange bevor der erste Mensch in der Geschichte der Welt erschien. Und wir werden lernen, dass wir uns völlig sicher und ungefährdet unter Haien bewegen und sein können. Wir werden der Stimme der Haie und der Natur lauschen, und nicht den völlig unhaltbaren Vorurteilen vieler Menschen Haien gegenüber, die selber in den allermeisten Fällen noch nie Haien begegnet sind.

Wir verbringen die Tage auf karibischen Inseln, fernab von Zivilisation und Hektik, an verlassenen Stränden vollbringen  wir ungestörte schamanische Rituale um uns auf den Ozean, die Tiere und natürlich die Haie einstimmen. Wir werden den Haien täglich begegnen. Schwimmend oder schnorchelnd im offenen Wasser, bauchtief im Wasser in Strandnähe. Tauchkenntnisse sind nicht nötig.

Ich freue mich von den Haien lernen zu dürfen. Und ich freue mich, dass durch den schamanischen Weg zu den Haien ein weiterer Weg entsteht, der hoffentlich helfen kann, das Bild des Haies in den Menschen zu verändern.
Alle Lebewesen sind beseelt. Und alle Lebewesen sind Kinder von Mutter Erde.

 

www.sharkschool.com

Mehr Infos über Dr. Erich Ritter  hier klicken , Infos über Erich Ritters Adore-Sane: Hier klicken

oder per Email.

weitere Infos :   roger@fourwinds.ch   oder Tel: 0041 (0)79 300 10 80

www.fourwinds.ch